Einladung zum Los Angeles Krampuslauf 2015

Der Krampus Los Angeles ladet Sie herzlich ein!

Krampus in Los Angeles. (Auch ein Schabmann und eine Hexe…)

Dieses Jahr findet unser Krampuslauf am Abend 10. Dezember in Los Angeles Innenstadt statt. Er ist zeitgleich mit “Downtown Art-Walk.” (wenn alle Galerien sind geöffnet und viele Fußgänger schlendern von Galerie zu Galerie). Wir laufen die Strassen der Innenstadt herunter und besuche ein Eisbahn mit Verkaufsstände wie beim Weihnachtsmarkt, und beenden den Lauf beim österreichischen Cafe mit Stiegl, usw, vom Fass. Wenn Sie länger bleiben könnten, gibt’s auch Krampuskränzchen am 5. Dezember, und noch was am 12. Außerdem sind wir bereit — wenn nötig — die Lauf Termine zu ändern, um europäischen Besucher unterzubringen (wenn es mehre Gäste gibt.)

Dies ist unsere dritte Jahr als Krampuslauf Veranstaltern. Im Dezember 2014 hatten wir glücklicherweise Mitglieder dem Alt Gnigler Krampus- und Perchtenpass aus Salzburg gehostet. Im Jahr 2013, wie auch in diesem Jahr, besuchte der Krampus der Innenstadt (Fotos). Die Los Angeles Medien soll an so ein Besuch von echten europäischen Krampussen noch wieder Interesse haben.

Man braucht auch besondere Zollformulare fur die Ausrüstung. Damit können wir helfen. Unsere Salzburg Freunde hatten keine Probleme bringen Ausrüstung als Gepäckstück. Wir können sie über zusätzliche Gepäckkosten zu bitten.

Wir können mindestens mit den Unterkünfte helfen, d.h, Zimmern in unseren Häusern zur Verfügung machen. Auch wahrscheinlich eine Party für unsere Gäste und die Amerikanische Krampusse veranstalten.

Wir wissen schon dass die Flug sehr teuer ist und deswegen es wahrscheinlich nicht möglich ist, aber es wäre uns eine grosse Ehre Gäste aus Europa zu empfangen. (Heute Morgen fand ich Flugpreise Salzburg-Los Angeles ab 827 €)

Wenn Sie Interesse daran hätten — auch wenn nur als zukünftige Möglichkeit — oder einfach die Idee mehr gründlich besprechen wollte, dann bitte melden Sie!


Krampus-Ausrüstung als Fluggepäck

Von unseren Freunden aus Salzburg empfangen wir Gestern  die Infos zur Krampusausrüstung als Fluggepäck.

Eigentlich braucht man keine spezielle Zoll-Formularen um die Krampus-Ausrüstung als Fluggepäck in Amerika herzubringen.

Es wird jedoch empfohlen (zum besondern Schutz) in Gepäck ein Erklärungsformular einzulegen.  Die Angehängte Dokument ist ein Beispiel.

Mit den Zollspektoren geht es hauptsächlich um Fellen oder Hörner die von gefährdete Tieren kommen. Was man unbedingt nicht importieren kann sind Hörner vom Steinbock oder dem afrikanischen Springbock.  Eigentlich soll man irgendeines was von exotischen Afrikanischen Tieren vermeiden. Neben deutsch und Englische Tiernamen, sind Lateinische Tiernamen empfohlen um Verwirrung zu vermeiden. Fellen und Leder muss professionell gegerbt werden, was sie sowieso natürlich sind.  Weiter gibt es keine besondere Problemen.

Unsere Freunde von dem Alt-Gnigler Pass kamen zu dritt, also 3 Masken, Fellen, und Glockengürteln. Viel davon stopften sie ins normale Gepäck.

Drei Personen haben 3 freie Koffer zum einchecken. Statt dem 3. Koffer nahmen sie eine Box und zahlten für eine extra Box.
Die Extra-Kosten waren 126€ (Rundfahrt)
Maximum Gewicht 23kg pro Koffer/Box.

Natürlich sind die Gepäckregeln anders bei verschidenen Fluggesellschaften — also, wird das nur als Beispiel erklärt.

Weitere Fragen?